Samstag, 21. August 2010

Frilled Pendant

Erwähnte ich schon, dass ich mir das Perlenfädeln selbst beibrachte?
Dazu gönnte ich mir vor einiger Zeit das Buch "Beadweaving Brilliance 2" von Kumiko Mizuno Ito. Neben der Darstellung verschiedener Stichtechniken enthält dieses Buch auch viele Projekte, in denen man dann die erlernten Stiche umsetzt. Eines davon ist "Frilled Pendant". Seitdem ich diesen Anhänger mit der Kette sah, dachte ich: "...wenn mal Zeit ist...". Nun habe ich mit die Zeit genommen.
Das Aussehen hat etwas von der Technik, die im letzten Jahr die Runde als "ruffled" machte.
Es war eine kurzweilige Arbeit, wenn auch zeitintensiv. Anders als man vermutet hat die Verzierung um den Cabochon viel "Stand". Mit den Meeresfarben liege ich - so sommerlich wie es heute war - auch noch im Trend.

Kommentare:

Daniela hat gesagt…

Schön geworden!
ich habe mir auch alles selbst beigebracht!
Die Farben gefallen mir sehr gut.

LG, Daniela

Kritti hat gesagt…

Es sieht super aus! Und du hast tolle Farben gewählt!

Blacklady hat gesagt…

Hi,
wow das ist ja mal mega schön. super Farbkombi.
lg karin