Mittwoch, 24. August 2011

Groß und rund

Der Beginn dieses "groß"artigen Anhängers fiel in meinen Urlaub, als ich helltürkise Perlen erspähte und sofort daraus eine große Kugel fädeln musste. Leider hatte ich zum Verzieren vor Ort nicht das notwendige Material zur Hand und so manche Variante wurde von mir dann ausprobiert und wieder verworfen.
Zu Hause standen mir dann alle perlerischen Mittel zur Verfügung, was auch manchmal die Auswahl erschwert. Letztendlich habe ich zur Verzierung 12 Swarovski Dentelle SS 34 der Farbe Tabac verwendet. Einen schönen Kontrast bilden auch Rocailles in sattem Dunkelbraun.
Die Art der Verzierung ist meiner eigenen Fantasie entsprungen...



Einen richtigen Namen hat diese große Kugel mit einem Durchmesser von 38mm eigentlich noch nicht. Einige meinen, die Verzierungen sähen denen der Farbergé Eier ähnlich, was aber nicht beabsichtigt ist. Die mediteranen Farben lassen einen an écume de mer (Meerschaum) oder una bola menta (eine Kugel Minzeis) denken. Aber hauptsächlich ist diese Kugel eines:

Groß, rund und reich verziert.

Kommentare:

EWA gyöngyös világa! / EWA's World of Beads hat gesagt…

Wunderschöne Arbeit!

Perladora hat gesagt…

Amazing!!! :-)

Las Creaciones de Boricua hat gesagt…

Very pretty!!!!!!!!

Eva Maria Keiser hat gesagt…

Beautiful beadwork and design.
Greetings,
-Eva Maria