Montag, 30. Januar 2012

Anne Boleyns Haarschmuck

Eine weitere Anleitung von Heather Collin hat mich in den Bann gezogen: Boleyn Cuff.
Sie wurde in der PerlenPoesie 11 2012 vorgestellt.

Als Armband mit einer Breite von 5,5 cm wäre das Ganze für mich zu üppig, daher habe ich mich für eine Abwandlung desselben entschieden und eine Haarspange daraus gefädelt:



Anne Boleyn, die zweite der sechs Ehefrauen Heinrichs des VIII. von England ( ja jener..." beloved - beheaded - dead ") hatte gewiss langes Haar, welches leider wegen der damaligen Mode zum größten Teil verdeckt wurde. Ihre Liebe zum König tat ihr leider nicht gut und kostete sie am 19. Mai 1536 den Kopf.

So könnte jedoch eine ihrer Haarspangen ausgesehen haben...


Wem die PerlenPoesie 11 2012 nicht zur Verfügung steht, der kann die Anleitung dazu auch direkt bestellen.

Keine Kommentare: