Freitag, 11. November 2016

Vintage, Vintage muss es sein

Meine Freundin Bettina hat zusammen mit ihrem Mann bei uns in Helmstedt ein Lädchen eröffnet:

Das Lehnchen

Lehnchen ist
"Dein Vintage Lädchen für Stoffe und viele andere schöne Sachen
im Herzen von Helmstedt".

Dem ist nichts hinzuzufügen, denn es stimmt: Ein sorgfältig dekorierter "Stoff"-Laden mit mehr als Stoffen, denn dort kann man außer Nähzutaten unter anderem auch Möbel und Dekoration kaufen oder sich auf Wunsch Kleidung und Dekorationsgegenstände von Bettina nähen lassen.

- Und Bettina ist ein Schatz - 
immer positiv gestimmt, hilfsbereit und jederzeit zu einem Scherz aufgelegt - nichts mit "Servicewüste Deutschland". DORT WERDEN SIE GEHOLFEN, um es einmal im Verona-Sprech zu schreiben (sagen geht ja nicht).

Na ja, ihr könnte es ja nicht riechen ( das mit der Eigenwerbung)...., aber Bettina kauft bei mir ein.
Für das Lehnchen habe ich exklusiv eine kleine Schmucklinie entworfen, die auch, aber nicht nur, von Rockabilly- und Vintage-Fans gern gekauft wird.
Von Zeit zu Zeit werde ich hier einmal das eine oder andere zeigen, doch jetzt geht es allein um diesen Vintage-Anhänger:


Der Anhänger ist inklusive Schlaufe ca. 6 cm lang und an der breitesten Stelle ca. 3 cm breit. Das Mittelstück ist ein Glascabochon mit Eiffelturm-Motiv, umrahmt von japanischen Glasperlen, Perlen und Soutache. Die Rückseite ist mit hellbraunem Wildleder verkleidet. Alles Handarbeit mit meinen Lieblingsmaterial Soutache - den "Zauberbändern".
Das besondere Extra ist die bronzefarbene Metallschleife. Getragen wird dieser Anhänger an einer
60 cm langen bronzefarbenen Metallkette, jede andere passende Kette oder ein Band ginge aber auch...

Keine Kommentare: