Samstag, 27. Februar 2016

Oster-Kloster-Markt am 6. März 2016

Am kommenden Wochenende beginne ich nun endlich meine Marktsaison, und zwar mit dem
OSTER-KOLSTER-MARKT 
im Kloster Jerichow:
 

Schaut doch mal vorbei, sofern ihr in der Nähe seid. Ich würde mich freuen, euch zu sehen.

Viele kleine Anhänger

Kettenanhänger müssen nicht immer mit viel "Bling" und riesig sein.
Dezent, klein und fein kann man sie zu vielen Gelegenheiten tragen...

Die dazu passenden Ohrstecker biete ich auch an. Besucht mich doch mal auf einem der Märkte und Ausstellungen, an denen ich teilnehme.

Pinguine in Natur und aus Perlen...

In meinem letzten Urlaub hatte ich ausreichend Gelegenheit verschiedenste Pinguine in 
freier Wildbahn zu beobachten. 
Etwa diese
 ,

oder
 diesen


oder 


 diesen:
Die süßen Kerlchen haben natürlich meine Fantasie beflügelt und so habe ich dann einen Pinguin aus Perlen erschaffen. Diesen kann ich nun jederzeit mit mir führen...

Und wieder Soutache

Soutache , Soutache und immer wieder Soutache.
Ja, dieses Material fasziniert mich wegen der Eleganz und Leichtigkeit.
Dieses Mal habe ich nach eigenem Entwurf einen schlichten Anhänger um einen Metallring herum gestaltet - gerade so, wie ich es im vorherigen Post im Brickstich tat.


Soutache und Brickstich

lassen sich sehr schön ansehen und auch gemeinsam tragen:


Sowohl bei dem Kettenanhänger als auch bei den Ohrringen handelt es sich um eigene Entwürfe.

Endlose Spirale

Die folgende Spiralkette wird im flachen Brickstich gefädelt und windet sich dank der unterschiedlichen Perlengrößen hervorragend:

 
Eine Anleitung dazu findet ihr HIER.
Ich bin jedoch der Auffassung, dass ich eine Anleitung zu so einer Kette zuerst auf einem französischen Blog gesehen hätte, doch leider finde ich ihn nicht mehr. Vielleicht könnt ihr mir helfen sie zu finden?

Gekugelte Kugeln... oder so

Es ist ja nicht so, dass ich das Bloggen augegeben hätte, nur....... .
Es gibt ja wohl tausende von Ausreden, aber manchmal ergibt es sich einfach nicht, weil Anderes vorgeht: So war es auch bei mir! Dennoch ruhten meine Hände nicht!

Und so habe ich aus Kugel-Ohrringe aus jeweils 12 (keine 30 oder mehr!)Perlen gefädelt.
Schnell und effektiv.

Donnerstag, 4. Februar 2016