Mittwoch, 6. Januar 2010

Embroidery in Grün


Nach einer tiefergehenden Lektüre des Buches "Beading with Cabochons" von Jamie Cloud Eakin habe ich mich in den verschiedenen Techniken ausprobiert. So entstand dieser Embroidery-Anhänger (picot brezel in diamand-shape and twisted edge = Mit Picots eingefasster Stein, wobei die Picots die Form von Diamanten haben, gedrehter (Außen-)Rand).


Der verwendete Cabochon hat eine Größe von 35 x 45mm , der fertige Anhänger misst inklusive Aufhängung 65 x 65 mm. Ein opulentes Werk.

Kommentare:

Filiaumbrae hat gesagt…

Das nenne ich wirklich opulent! Aber absolut traumhaft. Die Einfassung finde ich sehr hübsch, so filigran :)

LG Filia

Nicki hat gesagt…

Der Anhänger ist wirklich super geworden! Gefällt mir außerordentlich gut! Auch die Farbe....genau meins! ;-)))
Ganz liebe Grüße,
Nicki