Montag, 26. Oktober 2015

OHRSTECKER FLATBACK

Hier ist sie nun endlich die Anleitung für Ohrstecker mit Flatbacksteinen oder Halbperlen oder anderen Steinchen, Hauptsache der Durchmesser beträgt ca. 7,2mm.




Da es inhaltlich kein "großer" Wurf ist, sie aber viele interessiert, stelle ich sie frei zur Verfügung.
Ihr findet sie hier.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Fädeln und würde mich über Fotos eurer Werke und die Erwähnung meiner Person als Designerin freuen.

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Peace

Was tut frau, wenn sie einen Anhänger Probefädeln möchte und das zentrale Teil fehlt?
Richtig: so gut wie möglich ersetzen.

Die neueste Anleitung von Heather Collin heißt "Peace". Leider fehlte mir das zentrale Peace-Symbol, aber man kann das Teilchen auch durch einen entsprechenden Ring ersetzen.

Wie immer eine gut verständliche englische Anleitung mit klaren Diagrammen.

Ein schmales Armband

aus Delicas , Rocailles 15/0 und 4mm Biconen, mehr braucht frau nicht.

Gefädelt nach einer Bilderanleitung von Kimya Boncuk Evi, die am 16. September 2015 auf Facebook gepostet wurde.


Twin Bead Spiral in Herbstfarben

Wieder einmal hat es mich zu einer Sprial Rope hingezogen, doch dieses Mal mit Twin Beads als Core Beads und in der Kette. Es sieht ein wenig "statementmäßig" aus, oder?





Samstag, 10. Oktober 2015

Talisman de la noche

Unter diesem Titel fand ich in zuvor erwähnter Ausgabe der Zeitschrift Abalorios eine kurzweilige Anleitung für diese niedliche Eule:


Das Magazin schweigt sich über den Verfasser der Anleitung für dieser Eule, wie bei allen übrigen Anleitungen dieser Ausgabe, aus, so dass ich davon ausgehen muss, dass die Rechte für diese Anleitung beim Herausgeber des Magazins selbst liegen....
Trotzdem bin ich der Meinung diese Eule schon einmal gesehen zu haben.....

Tattoo de seda y cristal

Ich liebe fremdsprachige Perlen-/Schmuckmagazine. Zumeist lese ich englische/ amerikanische "Perlenliteratur". Sooft es geht gönne ich mir aber auch das spanische Magazin
"(Crea con) Abalorios".
In Ausgabe Nr. 52 war sie dann zu sehen: Meine "Langzeitherausforderung" (ich habe von Juni bis September gebraucht), ein Armband mit Soutachebändern und einmal eine ganz andere Art der Verarbeitung, als ich sie bisher kannte.
Aber ich bin ja immer neugierig.

Hier ist es:

Auffällig, aber es liegt doch leicht in der Hand.

Der Herbst ist da

und heute war es sogar recht sonnig, wenn auch kühl.

Hier kommt mein kleiner Herbstgruß:


Kürbisohrringe im Brick-Stich nach eigener Vorlage, inklusive kringeligem Grün!
Genießt den Herbst bei Sonnenschein....