Blau gehört nicht zu meinem persönlich bevorzugten Farbkreis. Dieser blaue Glascabochon hat es mir jedoch angetan und so bekam er ein silber-blau-crystallenes Kleidchen verpasst.
Ich finde das Ganze stimmig, doch werde ich diese Kette wohl nie tragen...
Auch ich habe am Bellatrix Contest von Simoneteilgenommen - und hier ist mein Beitrag:
Zu einer Platzierung meines Werkes hat es leider nicht gereicht.
Aber es ist schon faszinierend, wie 119 Teilnehmer eine Aufgabe auf ihre Art lösen und so großartige Schmuckstücke entstehen. Vielen Dank an Simone für die Wettbewerbsidee und Glückwünsche an die Gewinner.
Diesen korallenfarbenen Glascabochon habe ich mit schwarzen und silberfarbenen Perlchen eingefasst, dabei habe ich mich an der Einfassung "Meredith" von "Dr. Bead" orientiert. Befestigt, genauer gesagt "angefädelt" habe ich ihn auf eine kreisförmige Platte einer metallenen Ringschiene. So ist der Ring für viele Größen tragbar.
Diese Art Armbänder haben die Welt der Perlerinnen im Sommer in Atem gehalten: Viele, meine Person eingeschlossen, hätten es gern selbst gefädelt und zusammengestellt, aber leider war es sehr schwer an das passende Lederband und die Verschlüsse zu kommen.
Das passende Material nebst Anleitung dazu gibt es hier.
Farblich passend zum Flowerball und dem dazu von mir kreierten Armband gibt es natürlich noch die Ohrringe:
Da ich mich nicht entscheiden konnte, ob sie mehr Schwarz oder Silber enthalten sollten, habe ich beide Variationen gefädelt. Das Grundmuster dazu stammt aus der Anleitung zur Kette "Floral Chandelier" nach einer Anleitung von Tersa Meister, zu sehen in der Beadwork, Ausgabe 10/11 2010.