Sonntag, 18. Oktober 2009

Schatzsuche auf Mallorca

Wir haben unsere Herbstferien auf Mallorca verbracht -meiner Lieblingsinsel. Dort kann man nicht nur Sonnenbaden und gut Essen gehen, sondern auch schöne Wanderungen unternehmen und "Schätze" heben. Ein ganz wichtiger Ort dafür ist der Torrent der Pareis bei Sa Calobra. Allein die Anreise über diverse Serpentinen und die Kravattenknotenkurve ist schon sehr spannend. Nach der Wanderung in die Schlucht des Torrents tut sich dann eine neue Welt auf: das Wasser hat die rauen Felsen in Steine von abertausenden Formen geschliffen wie Kugel, Eier und flache Scheiben - da lacht das perlenverrückte Herz!!
Hier ist mein Schatz:

Mein Sohn erwies sich mit diesem Baumaterial als sehr kreativ:


Ich habe gleich damit gearbeitet:



Und zu Dekozwecken lässt es sich sich auch super nutzen:

So kann ich einen Teil meiner Urlaubskreationen prima präsentieren.

Keine Kommentare: