Sonntag, 23. Januar 2011

Tuchenden

Wer glaubt, dass Perlenfädeln und -häkeln immer eine "saubere Sache" ist, dem sei an dieser Stelle gesagt: Nein, es ist auch manchmal schmutzig und bisweilen auch schmerzhaft ( man spricht dann oft vom "Hard-core-beading"!).

Meine Hand sieht aus, als habe ich mich stundenlang mit Grashalmen beschäftigt. FALSCH:
Die grünen Striemen an meine Fingern stammen von grünem Dyneema (Fädelgarn, das eigentlich zum Sportfischen gedacht ist!).


Und wofür das alles?

Dafür!
Wunderhübsch verzierte Tuchenden. So kann das Tuch/der Schal auch doppelt um den Hals geschlungen werden und frau ist trotzdem gut geschmückt.
Passend zum Tuch in zartem Flieder habe ich Verzierungen in Amethyst, Messing und grünen Keramikperlen gewählt.

1 Kommentar:

Ina hat gesagt…

Wirklich toll! Gefällt mir sehr gut.