Mittwoch, 4. Januar 2012

Kette mit schwarzer Camée

Diese Auftragsarbeit hat mich so einig graue Zellen und Zeit gekostet.
Übergeben wurde mir eine 22 x 30 mm große schwarz-weiße Camée mit den Vorgaben, aus dieser mit den Perlen meiner Wahl eine dezente, aber doch auffällige Kette zu zaubern. Dabei sollte auf einen herkömmlichen Verschluß zugunsten eines Bandes -zur einfacheren Längenregulierung- verzichtet werden.
Nachdem ich meine Perlenvorräte inspiziert, neue Perlen bestellt und erste Vorplanungen getätigt hatte, konnte der Fädelmarathon beginnen.

Und das ist das Ergebnis:


Ich habe ausschließlich mit Tilabeads, Delicas und Rocailles in schwarz und crystal gearbeitet. Kleine Picots an der Camée und an der sonst eher schlichten Kette geben einen leicht romatischen Touch.

Die Halskette ist in einem leichten Bogen gefädelt und wird sich daher gut bei der Trägerin anschmiegen. Als Verschlussband wählte ich schwarzes Samtband.


Also, ich würde mich gern mit diesem kleinen Kunsthandwerk zeigen wollen...

1 Kommentar:

b`engelwirtschaft hat gesagt…

ohh,ja sie ist wunderschön geworden!Ich freu mich auf´s Ausführen..nochmal vielen Dank!Bettina