Sonntag, 25. Juni 2023

Der Anker - endlich nach mehr als zehn Jahren

Es ist kaum zu glauben, aber wahr. Im Jahr 2010 erschien in der Ausgabe April/Mai des Beadwork Magazine eine Anleitung von Scarlett Lanson mit dem Titel „Scarlett‘s Style“: Eine großgliedrige Kette mit Anker-Anhänger. Mich interessierte damals der Anker, vorwiegend in CRAW gearbeitet, sehr. Und so machte ich mich in den Weiten des Internets auf die lange Suche nach dem benötigten Material, um es dann für laaaange Zeit beiseite zu legen.

Nun war es soweit, doch leider musste ich feststellen, dass ich mit dem Material nicht zurecht kam, weil die kleinen Perlchen zu scharfkantig sind und selbst Fireline zerstören. Darüber hinaus gefiel mir der nach Anleitung zu fädelnde Anker nicht in Gänze, so dass ich ich zu einer Abwandlung gegriffen habe.

Mit meinem Ergebnis bin ich sehr zufrieden:



Mit der Aufhängung des Ankers habe ich zunächst gehardert. Schließlich habe ich mich für ein Band in Seidenoptik und ein Rosenquarz-Element entschieden.

Dieses Schmuckstück ist bereits verkauft.

Keine Kommentare: